Unser Zuchtfreund – Landesverbandskassierer und Zuchtwart des Kleintierzuchtverein Mahlow D 724 – Joachim Simon hat mit seinen Zwergschecken dreifarbig bei der Weltmeisterschaft der Zwergkaninchenzüchter in Wels/Österreich 23./24.11.2019 einen herausragenden Erfolg erzielt.
Wanderpokale 2019 Kaninchen

Vereinsmeister

je eine Sammlung Jungtier- / Alttierschau, auch verschiedene Rassen, eigene Zucht
Manfred Claus Blaue Wiener
414,5 Punkte
   

Bürgermeister-Wanderpokal

beste Sammlung Alttierschau
Manfred Claus Blaue Wiener
386,5 Punkte
   

Die besten 8 Tiere der Alttierschau

Manfred Claus Blaue Wiener
773,5 Punkte
   

Die besten 8 Tiere der Tischbewertung

Manfred Claus Blaue Wiener / Deutsche Riesen, wildfarben  
51 Punkte
   

Bester Rammler

Fabian Pohl Deilenaar
   

Beste Häsin

Gernot Zepernik Helle Großsilber
   

Jugendwanderpokal

Erich Zenker Lohkaninchen, schwarz
 
Wanderpokale 2019 Geflügel

Vereinsmeister Groß- und Wassergeflügel

Jürgen Rehbein Höckergänse graubraun
   

Vereinsmeister Hühner

Manfred Claus Zwerg Australorps
   

Vereinsmeister Hühner

Stefan Gumz Couchois blau rosa geschuppt
   

Beste 0,1 Taube

Stefan Gumz Couchois blau rosa geschuppt
 
Zuchtwart Joachim Simon konnte auf Weltmeisterschaft für Zwergkaninchen in Wels / Österreich zwei großartige Erfolge erringen. Mit seiner Sammlung Zwergschecken, dreifarbig, 386 Punkte, wurde er Weltmeister. Dazu stellte er einen Weltsieger mit 97 Punkten.